31.05.2023

Förderverein organisierte Maigang für Bewohnerinnen und Bewohner

Am 23.5.2023 haben 38 Bewohnerinnen und Bewohner vom Maria Anna Haus mit ihren Angehörigen, mit freiwilligen Helfern und Mitarbeitenden des Hauses am diesjährigen Maigang teilgenommen. Dieser Ausflug durch den Ort wurde erstmals durch den Förderverein Maria Anna Haus organisiert und begleitet.

Beim Lengericher Ehrenmal begrüßte die erste Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Stoll, die insgesamt ca. 70 Personen. Elisabeth Kindler hat als Gästeführerin dann die Führung durch die Gemeinde übernommen und schon zum Ehrenmal und zur ehemaligen Burg Lengerich viele Informationen gegeben. In der evangelisch reformierten Kirche gab es weitere Erklärungen zur Geschichte von Lengerich und der Renovierung der alten Kirchenmalereien. Abschluss war dann im Meditationsgarten des Bürgerparks. Sogar Pastorin Frauke Schaefer und Pastor Markus Brinker haben sich dann kurz der Gruppe angeschlossen.

Elisabeth Kindler informierte die Maigang Teilnehmer vom Maria Anna Haus über die Lengericher Burg, die im heutigen Bürgerpark stand.

Freiwillige Helfer, Angehörige, eine Firmgruppe, Mitarbeitende und der Vorstand des Fördervereins haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Zum Abschluss wurde beim Maria Anna Haus gegrillt. Maria Fischer hat zusätzlich für musikalische Unterhaltung gesorgt. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem gelungenen Tag.

 

Kontakt

Maria Anna Haus
Vischering-Allee 2
49838 Lengerich

Telefon:
05904 959-0

E-Mail
info@mariaannahaus-lengerich.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Einrichtung nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

Medizinproduktesicherheit

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@mariaannahaus-lengerich.de

Copyright (c) 2015. Maria Anna Haus. Alle Rechte vorbehalten.