04.10.2022

Neuer Cosy Chair für das Maria Anna Haus

Spende der Bürgerstiftung Volksbank Lengerich ermöglicht Anschaffung

Das Maria Anna Haus hat einen neuen Cosy Chair erhalten. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der Bürgerstiftung Volksbank Lengerich. Die Bürgerstiftung unterstützt soziale Projekte in den Gemeinden Handrup, Wettrup und Lengerich. Eingerichtet wurde die Stiftung im Jahr 2007 zur 125 Jahrfeier der damals noch eigenständigen Volksbank in Lengerich.

Sabine Stoll (v.li.), Maria Fischer und Mathias Öing vom Förderverein sowie Annegret Knue und Laura Grelle vom Maria Anna Haus dankten Gerd Lucks und Bernd Kölker von der Bürgerstiftung Volksbank Lengerich für die Spende zur Anschaffung des Cosy Chairs.

Mit der Spende von 1.000 Euro konnte die Hälfte der Gesamtkosten für die Neuanschaffung gedeckt werden. Der Förderverein Maria Anna Haus, Lengerich/Emsland e.V. hat den Restbetrag aufgebracht und die Anschaffung organisiert. Ein Cosy Chair gibt Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen besonderen Halt im Sitzen. Mit einem Cosy Chair können Bewohnerinnen und Bewohner wieder an Aktivitäten im Maria Anna Haus teilnehmen oder Spazierfahrten im nahegelegenen Bürgerpark machen. Ein Gewinn an Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner und auch für die Angehörigen.

Der Förderverein Maria Anna Haus, Lengerich/Emsland e.V. fördert ehrenamtliches Engagement und unterstützt Aktivitäten, die nicht über die Sozialversicherung abgedeckt sind. 

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier

Kontakt

Maria Anna Haus
Vischering-Allee 2
49838 Lengerich

Telefon:
05904 959-0

E-Mail
info@mariaannahaus-lengerich.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Einrichtung nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

Medizinproduktesicherheit

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@mariaannahaus-lengerich.de

Copyright (c) 2015. Maria Anna Haus. Alle Rechte vorbehalten.