01.02.2023

Pfarrer Mühlhäuser aus Gesellschafterversammlung des Maria Anna Hauses ausgeschieden

Vorsitzender setzte Verstand und Herz für ältere Menschen ein


Ende Januar wurde Pfarrer Heiner Mühlhäuser mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Benedikt Kirche aus der Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Damit hat er auch sein Amt als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Senioren- und Pflegeheims Maria Anna Haus abgegeben.


Dankten Pfarrer Heiner Mühlhäuser für sein zwölfjähriges Engagement als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Maria Anna Hauses in Lengerich: Heimleiterin Annegret Knue sowie Geschäftsführer Gerd Egbers (li.)

Gerd Egbers, Geschäftsführer des Maria Anna Hauses, dankte Pfarrer Mühlhauser für seine über zwölfjährige Tätigkeit. Im stets freundschaftlichem Miteinander habe er sich als Vorsitzender konstruktiv für die stetige Entwicklung des Maria Anna Hauses eingesetzt und die positive Atmosphäre im Haus entscheidend mitgeprägt.

„Ihr großes Engagement galt den Menschen,“ dankte Heimleiterin Annegret Knue, „Sie haben sich viel Zeit für unsere Bewohner und ihre Angehörigen sowie die Mitarbeitenden genommen.“ Neben den regelmäßig gemeinsam gefeierten Gottesdiensten im Maria Anna Haus und anschließendem geselligen Austausch, sei Pfarrer Mühlhauser gerade in den schweren Stunden von Krankheit oder des endgültigen Abschieds von Bewohnern begleitend da gewesen. Mit seiner fröhlichen Art sei er aber auch einfach so vorbeigekommen, um sich zu erkundigen, wie er wo helfen könne und wie es den Menschen gehe.

Ihre Dankbarkeit gegenüber Pfarrer Mühlhauser brachten die Bewohner des Maria Anna Hauses mit einer Guten-Wünsche-Box zum Ausdruck. Der Wunsch nach einem Wiedersehen mit „ihrem Pastor“ kann in Erfüllung gehen. Denn wie Pfarrer Mühlhäuser augenzwinkernd zum Abschied betonte: „Ich kehre zurück in meine Heimat, wo meine Eltern leben, aber nicht in mein Kinderzimmer, sondern in eine eigene Wohnung in Meppen. Damit bleibe ich nicht nur örtlich, sondern auch mit meinem Herzen nah bei den Menschen und Besuche in Lengerich sind gut möglich!“

Zur Info:
Neuer Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel wird zum 01.03.2023 Pfarrer Markus Brinker.

Kontakt

Maria Anna Haus
Vischering-Allee 2
49838 Lengerich

Telefon:
05904 959-0

E-Mail
info@mariaannahaus-lengerich.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Einrichtung nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

Medizinproduktesicherheit

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@mariaannahaus-lengerich.de

Copyright (c) 2015. Maria Anna Haus. Alle Rechte vorbehalten.